Wer hätte gedacht, was im Urwald so alles für Gefahren lauern? Riesige Bananen-Lawinen machen eurem Affen in Banana Kong das Leben schwer. Rettet ihn und steuert ihn durch einen wilden Hindernisparcours! Dabei gilt es, so viele Bananen wie möglich einzusammeln und eine Vielzahl an Umgebungen zu erkunden.
Bananen-Jagd durch den wilden Urwald
Euer Affe in Banana Kong gibt immer dann den Löffel ab, wenn er gegen ein Hindernis rennt, ins Wasser oder in die Lava fällt oder aber von der Bananenlawine überrollt wird, die gelegentlich hinter euch auftaucht. Um ihr zu entkommen und stabile Hindernisse zu zerstören, könnt ihr den sogenannten „Dash“-Modus aktivieren – sofern ihr vorab die Bananenanzeige gefüllt habt. Dann rast ihr buchstäblich im Affentempo davon und haut alles kurz und klein, was euch in die Quere kommt.

Sammelt Bananen, aber passt auf, dass ihr nicht gegen Hindernisse rennt!
Missionen, Power-ups und Belohnungen in Banana Kong
Damit euch die Motivation nicht ausgeht und ihr nicht ganz planlos durch den Urwald rennt, stehen euch immer neue Missionen zur Verfügung, die euch wiederum – bei erfolgreichem Absolvieren – Belohnungen bescheren. So eine Mission in Banana Kong kann beispielsweise darin bestehen, eine bestimmte Strecke zurückzulegen oder eine vorgegebene Anzahl an Bananen zu sammeln.
Im Shop des gratis Mobile Games findet ihr zudem allerlei Power-ups und Hilfsmittelchen, die euch helfen, alle Ziele zu erreichen. Die kosten aber Bananen, daher solltet ihr euch gut überlegen, ob der Einsatz wirklich nötig ist. Wenn ihr eine Internetverbindung herstellt, besteht darüber hinaus die Möglichkeit, gegen Freunde anzutreten und um die Wette durch den Dschungel zu marschieren.
Banana Kong steht euch kostenlos zum Runterladen für Android und iOS zur Verfügung.