Boom Beach Angriff Titel

Boom Beach Angriff – Tipps zur Offensive

Wie ihr bei einem Boom Beach Angriff am besten vorgeht, hängt natürlich immer davon ab, wie gut ihr selbst ausgerüstet seid, über welche Verteidigungsanlagen euer Feind verfügt und wie er sie anordnet. Wenn ihr die Eigenschaften der Waffen gut kennt, bieten sich euch jedoch Wege, um sie auszuschalten und so die Verluste in den eigenen Reihen möglichst gering zu halten.

Boom Beach Angriff: Erkundet gegnerische Stützpunkte und setzt Hilfsmittel ein!

Bevor ihr eine feindliche Basis auf eurem Archipel in Boom Beach attackiert, begebt ihr euch am besten zunächst auf Erkundungstour. Wenn ihr eine gegnerische Abwehranlage antippt, erscheinen Informationen dazu, wie viel Schaden das Geschütz pro Sekunde anrichten, wie resistent es gegen feindliches Feuer ist und außerdem über seine Reichweite. Das ist besonders hilfreich für die Planung eurer Angriffsstrategie. Denn was für die Verteidigung gilt, trifft beim Thema Boom Beach Angriff ebenso zu. In beiden Fällen spielt die Anordnung der Anlagen eine große Rolle. Bei der Attacke bietet sich eventuell die Möglichkeit, einige von ihnen unbeschadet zu umgehen. Dazu setzt ihr die Leuchtraketen ein, die neben anderen Waffen und Hilfsmitteln auf eurem Kanonenboot auf ihren Einsatz warten. Mit den Leuchtraketen lenkt ihr eure Truppen und gebt dadurch vor, welche Gebäude und Objekte sie als nächstes unter Beschuss nehmen sollen.

Boom Beach Angriff: Vorteile der Schockbombe

Zu den für Angreifer gefährlichsten Waffen zählen wohl die Raketenwerfer. Sie haben eine hohe Reichweite und feuern gleich mehrere, sehr wirksame Raketen ab. Allerdings reagieren sie nicht auf Truppen, die sich in ihrem direkten Umkreis befinden. Wenn ihr über genügend Soldaten verfügt und einige Verluste verschmerzen könnt, ist es ratsam, zunächst die Raketenwerfer zu zerstören. Dabei setzt ihr Schockbomben ein – sofern ihr sie schon freigeschaltet habt – um die Raketenwerfer so lange zu lähmen, bis eure Truppen sie erreicht habe.

Boom Beach Angriff

Kaum sind eure Truppen in Reichweite, beginnen die gegnerischen Anlagen zu feuern.

Zwar lauft ihr bei dieser Taktik unter Umständen Gefahr, von anderen Waffen getroffen zu werden, während ihr auf die Raketenwerfer zustürmt, allerdings habt ihr eine gute Chance, dass sie dabei nicht zu viele eurer Kämpfer erledigen – zumindest im Verhältnis zu den Verlusten, die ihr durch Raketen zu beklagen habt. Wenn die Abwehranlagen eures Gegners in Boom Beach dicht beieinander liegen, ist es häufig sinnvoller, gleich mehrere davon auf einmal außer Gefecht zu setzen und eure Truppen den Rest erledigen zu lassen, als zu versuchen, sie mit Artilleriegeschossen platt zu machen. Ihr braucht zwar für beides Energiepunkte, doch wenn ihr die Schockbombe zeitlich mit euren herannahenden Truppen abstimmt, könnt ihr gleich mehrere Verteidigungsanlagen zerstören ohne selbst zu viel Schaden zu nehmen. Von den Artilleriegeschossen braucht ihr in der Regel mehrere, um eine einzelne Waffe zu vernichten.

Das sind nur einige Tipps zum Boom Beach Angriff. Wenn ihr selbst noch ein paar auf Lager habt, die ihr uns teilen wollt, dann ab damit in die Kommentare!

Wer Lust bekommen hat, eine eigene Basis zu errichten und feindliche Stützpunkte anzugreifen, der kann Boom Beach kostenos für iOS herunterladen.