In Call of Mini Infinity steht die Welt kurz vor dem Untergang. Ein Meteorit droht auf der Erde einzuschlagen und die Menschheit ist gezwungen, auf den Planeten Caron umzusiedeln. Eure Aufgabe im gratis Handyspiel ist es, eine Armee anzuführen und in Feuergefechten mit anderen Spielern euren Anspruch auf Caron geltend zu machen.
Führt eure Armee in Call of Mini Infinity zum Sieg und sammelt Belohnungen!
Call of Mini Infinity: Waffen und Schutzanzüge
Nachdem ihr das Spiel gestartet habt, gebt ihr einen Namen ein und erreicht daraufhin das Menü. Die sogenannte Basis entpuppt sich als Shop, in dem ihr unter anderem eure Fähigkeiten verbessert. Außerdem kauft ihr zusätzliche Waffen und Schutzanzüge, die ihr dann upgradet. Viele der Shop-Artikel sind jedoch ausschließlich für Diamanten erhältlich, die sehr selten sind. Wer möchte, kann an dieser Stelle viel Geld ausgeben, indem er fehlende Spielwährung nachkauft. Das müsst ihr natürlich nicht, dürft euch aber auch nicht wundern, wenn ihr plötzlich auf einen bis an die Zähne bewaffneten Gegner trefft.
Die meisten Schutzanzüge schaltet ihr durch Levelaufstiege frei und verbessert sie, indem ihr einen größeren Betrag an Münzen investiert. Bevor ihr in einen Kampf mit mehreren anderen Spielern startet, schließt ihr euch einem von zwei Teams an. Eine Übersicht zweigt euch die Namen eurer Mitstreiter und Gegner und ihren jeweiligen Levelstand. Die Kämpfe finden auf einer von derzeit drei sogenannten Maps statt, die euch in verschiedene Settings führen. Hier steuert ihr euren Spielcharakter über eine Art Joystick in der unteren linken Bildecke. Auf der rechten Seite findet ihr zwei Buttons. Einer davon ist mit mit einem Pfeilsymbol markiert und lässt euch springen. Mit dem anderen zielt und scheißt ihr. Wenn ihr ihn berührt, feuert euer Kämpfer unverzüglich los. Um zu zielen, zieht ihr den Finger in die gewünschte Richtung bis das kleine Fadenkreuz in der Mitte des Touchscreens über einem eurer Gegner liegt.
Call of Mini Infinity könnt ihr kostenlos für iOS und Android herunterladen.