Crazy Coconuts Titelbild

Crazy Coconuts – Das Brettspiel für große und kleine Affen

Der König der Affen ist nicht mehr der Jüngste und so sucht er in den Weiten des Dschungels nach einem würdigen Nachfolger, der die Primaten künftig regiert. Natürlich trifft das Oberhaupt diese schwere Entscheidung weise und so ruft er im Brettspiel Crazy Coconuts große und kleine Affen zum Kokosnuss-Werfen auf.

Geht in Deckung vor den „Crazy Coconuts“!

Mutig nehmt ihr die Herausforderung des Affenkönigs an und legt eure Kokosnüsse bereit, denn ihr wollt unbedingt der nächste Herrscher der Klettermaxe sein. Stellt die roten und gelben Plastikbecher vor euch auf und schon geht’s los! Mithilfe kleiner Äffchen, die als Katapult dienen, befördert ihr reihum die Kokosnüsse in die bunten Gefäße. Jedes Mal, wenn ihr in Crazy Coconuts einen Becher trefft, nehmt ihr ihn euch und stellt ihn auf euer Spielfeld, wo ihr alle Plastik-Behälter sammelt und sie wie eine Pyramide aufbaut. Trefft ihr bei euren waghalsigen Aktionen eins der roten Gefäße, seid ihr erneut an der Reihe. So schießt ihr im Uhrzeigersinn nacheinander eure Kokosnüsse durch die Gegend und hofft, einen der Becher zu ergattern. Wer davon nämlich zuerst sechs Stück hat, gewinnt das Spiel. Während ihr in Crazy Coconuts munter wahnwitzige Schüsse abgebt, stehen euch nicht nur die roten und gelben Gefäße in der Mitte des Tisches zur Verfügung, sondern auch die, die sich eure Mitspieler bereits unter den Nagel gerissen haben. Trefft ihr einen dieser Becher, klaut ihr ihn und stellt ihn selbst bei euch auf.

Ereigniskarten machen Crazy Coconuts noch turbulenter

Crazy Coconuts Spielplan

Schleudert eure Kokosnüsse durch die Gegend und gewinnt!

Wenn euch die Kugeln in Crazy Coconuts noch nicht willkürlich genug in der Gegend herum fliegen, probiert doch mal die magischen Karten aus! Davon bekommt zu Beginn des Spiels jeder von euch zwei Stück. Wenn der nächste an der Reihe ist, spielt ihr schnell eine der Ereigniskarten aus und bringt damit noch mehr Aufregung ins Geschehen, denn der entsprechende Spieler muss die Aktion ausführen. So kommt es vor, dass einer von euch seinen Schuss aus größerer Entfernung abgibt und möglicherweise dabei nicht ganz so zielsicher ist. Manchmal gibt es in Crazy Coconuts aber auch magische Karten, die euch befehlen eure Augen zu schließen, während ihr das Affenkatapult beladet und verwendet. Natürlich haben eure Mitspieler auch die Möglichkeit, euren Zug zu beeinflussen. Das schaffen sie mit der „Windstoß“-Karte, mit deren Hilfe sie eure Kokosnüsse anpusten oder auf andere Art und Weise Wind erzeugen und damit die Flugbahn eurer Kugel ändern. Das sollten sie sich jedoch gut überlegen, landet die Kugel nämlich in ihren Bechern, dürft ihr das Plastik-Gefäß behalten.

Wenn ihr Lust habt Kokosnüsse durchs Wohnzimmer zu katapultieren, könnt ihr euch Crazy Coconuts hier kaufen.