Crime Scene Titel

Crime Scene – Wimmelbild-Kriminalfall für Spürnasen

Fans von Wimmelbilder-Spielen aufgepasst: Im Adventure-Onlinegame Crime Scene müsst ihr dabei helfen, ein schreckliches Verbrechen aufzuklären. Ein Mord wurde begangen und eure Aufgabe ist es nun, so schnell wie möglich gerichtstaugliche Beweise zu sammeln, um den Täter hinter Gitter zu bringen. Wenn es euch gelingt, die Polizei auf die richtige Spur zu lenken, winken euch Belohnungen und eine Erfolgsstory in der Lokalzeitung!

Crime Scene fordert einen genauen und schnellen Blick für Details

Im kostenlosen Browsergame Crime Scene ermittelt ihr im heißen Santa Barbara unter der prallen Sonne Kaliforniens. Ihr bekommt die Nachricht, dass der Besitzer des Antique Shops umgebracht wurde, und macht euch sogleich auf den Weg zum Police Department, um erste Informationen über den Fall zu sammeln. Da die Chief-Inspektorin nicht da ist, müsst ihr selber im Büro nach Gegenständen suchen. Dabei hilft euch die nette Assistentin Vicky Kay mit Hinweisen und einem Extra-Tipp für die Suche. Im ersten Wimmelbild wühlt ihr euch durch das Büro-Chaos in der Wache und steht vor der Herausforderung, eine bestimmte Anzahl von Gegenständen zu finden. Dafür habt ihr nicht viel Zeit; der Countdown in der rechten oberen Bildschirmecke mahnt euch stets, bloß nicht herumzutrödeln. Mit einem einfachen Klick auf das Plus-Symbol im Bild öffnet sich ein Fenster, in dem all die Dinge aufgeführt sind, die ihr suchen müsst. Sobald ihr sie im Suchbild erspäht, klickt ihr die Gegenstände an und sie verschwinden aus dem Raum. Wenn ihr alle geforderten Items in Crime Scene gesammelt habt, geht es weiter zur nächsten Szene.

Helft dabei, den Täter zu fassen und hinter Gitter zu bringen!

Je nachdem, wo ihr gerade nach neuen Indizien sucht, werdet ihr von einem speziellen Polizisten eingewiesen. Da gibt es zum Beispiel Lesley Carlton, der eher von der direkten Sorte ist und gerne auch mal einen härteren Ton anschlägt, wenn es ihm zu langsam geht oder ihr eure Ermittlungsarbeit nicht gut genug macht. Von ihm bekommt ihr auch eine Abmahnung, wenn ihr zu oft falsche Gegenstände anklickt. Dann heißt es: Punktabzug aufgrund von Ermittlungsfehlern nach §28 der Polizeiordnung! Wildes Herumklicken bringt euch also nichts und kostet euch im Gegenteil sogar Punkte. Aber keine Sorge – Fehler macht bekanntlich jeder einmal und auch in Crime Scene könnt ihr bei ein paar Versuchen daneben liegen, bevor eine Strafe droht. Je schneller ihr seid, desto größer ist der Zeitbonus am Ende und ihr erhaltet außerdem Punkte für all eure gefundenen Beweismittel. Solltet ihr nicht rechtzeitig fertig werden mit euren Ermittlungen, so geht ihr leider leer aus, auch wenn ihr schon ein paar Indizien gesammelt habt. Kommt ihr einmal gar nicht weiter, dann habt ihr die Möglichkeit, eure „besondere Fähigkeit“ einzusetzen. Am oberen Bildschirmrand klickt ihr das Blitzsymbol an und dürft nun eine Lupe nutzen, die euch beim Suchen hilft.

Crime Scene Screen

In der vorgegebenen Zeit müsst ihr die Gegenstände aus der Liste finden.

So schlagt ihr euch durch das Inspektorinnen-Büro, ermittelt im Antique Store und durchforstet das Beach Diner in Crime Scene. Am Ende holt ihr euch den besonderen Dank von der Chef-Inspektorin ab. Auch wenn die Zahl der Wimmelbilder im Onlinespiel begrenzt ist,  gibt es doch eine Menge Gegenstände, die es stets neu zu kombinieren gilt, so dass es sich immer wieder lohnt, nach Santa Barbara zurückzukehren.

Spielt jetzt Crime Scene und viele andere kostenlose Wimmelbildspiele!