Heute wollen wir euch einige Diamond Digger Saga Tipps und Tricks verraten, denn obwohl das Facebook-Spiel am Anfang ziemlich einfach aussieht, gibt es doch einige Tücken und Fallen, die euch unnötig Leben kosten können. Daher geben wir euch ein paar Hinweise zur geschickten Vorgehensweise beim Juwelen-Einsammeln.
Diamond Digger Saga Tipps für schnelleres Vorankommen
Punkte sammeln: Die Standardaufgabe in Diamond Digger Saga besteht darin, eine Mindestpunktzahl zu erreichen, um wenigstens einen Stern aufblinken zu lassen. Wichtig hierbei ist, dass ihr die gestreiften Goldfelder mitnehmt, also freilegt. Dahinter verbergen sich nämlich keine Säcke oder gar Truhen mit wertvollem Gold, das euch deutlich näher ans Levelziel bringt.

Weckt das Glühwürmchen in der Mitte auf!
Glühwürmchen aufwecken: Zu unseren Diamond Digger Saga Tipps gehört auch, dass ihr am besten „von hinten nach vorne“ vorgeht, wenn ihr die kleinen Käfer sammeln müsst. Sprich: Legt zuerst das Glühwürmchen frei und lasst dann das Wasser laufen. Passt unbedingt auf, dass ihr nicht aus Versehen erst das Wasser freisetzt und es womöglich direkt zum Raumausgang fließt. Dann ist das Glückwürmchen verloren und ihr könnt nicht mit Sicherheit wissen, ob sich im nächsten Raum noch genügend Käfer befinden, um das Levelziel zu erreichen.
Spielzeug sammeln: Hier müsst ihr ausnahmesweise nicht Wasser zu den betreffenden blauen Feldern führen, wo sich die Spielzeuge von Diggy verbergen. Es reicht, wenn ihr die Felder freilegt, indem ihr angrenzende Juwelen-Kombinationen bildet. Hilfreich sein können hierbei Raketen und natürlich die magische Bombe. Mehr zu Booster und Power-ups findet ihr im nächsten Artikel zum Spiel.
Unsere Diamond Digger Saga Tipps und Tricks könnt ihr hier direkt ausprobieren.