Es ist an der Zeit für ein Die Simpsons Springfield Tipps und Tricks Spezial! Denn seit ungefähr einem Jahr schon bewohnt die berühmte gelbe Familie in Die Simpsons Springfield unsere Smartphones und ist aus unserer Spielwelt gar nicht mehr wegzudenken. Grund genug euch hier die besten Die Simpsons Springfield Tipps und Tricks zu präsentieren.
Die neuesten Die Simpsons Springfield Tipps und Tricks
Erledigt alle Aufträge! Haltet Ausschau nach Sprechblasen und schaut in euer Logbuch, ob ihr auch keine Aufgabe übersehen habt. Die zahlreichen Aufträge geben euch meistens gutes Geld und Erfahrungspunkte. Außerdem schalten sie oft neue Gebäude frei, die eure Stadt erweitern und zusätzliche Steuereinnahmen in die Kassen spülen.
Errichtet neue Häuser für eure Einwohner in Springfield! Besonderes zu Beginn ist es nützlich mehr als nur ein einziges braunes Haus zu bauen. In der Masse werfen diese Häuser besonders zu Beginn des Spiels eine Menge Geld für eure Stadt ab.
Achtet darauf, dass eure Bewohner immer beschäftigt sind. Fast jeder Einwohner von Springfield kann eine spezielle Aufgabe ausführen, die je nach Dauer Geld und Erfahrung bringt.
Neben dem eigentlichen Spielablauf gibt es immer wieder witzige Texte und Animationen der Figuren zu entdecken. Nehmt euch also ruhig etwas Zeit, um eure Stadt genau anzuschauen. Das Spiel umfasst nicht nur unterschiedliche Tageszeiten, sondern auch verschiedene Jahreszeiten mit dem passenden Wetter. Mit einer schönen Stadt könnt ihr nicht nur eure Freunde beindrucken, sondern auch eure Einnahmen steigern. Mit unseren Die Simpsons Springfield Tipps und Tricks gar kein Problem:
Lass euch bewerten! Während ihr spielt, wird euch sicherlich bereits die Sternebewertung aufgefallen sein. Euer Springfield wird nach verschiedenen Kriterien beurteilt, die ihr durch einen Klick auf die Sterne-Bewertung erfahren könnt. Je mehr Sterne eure Stadt hat, desto größer ist der Bonus auf eure Einnahmen.
Findet neue Freunde! Wenn ihr noch anderen Menschen kennt, die Die Simpsons Springfield spielen, solltet ihr sie als Freunde hinzufügen und ihre Stadt besuchen. Neben zusätzlichem Geld könnt ihr auch kleine Aufgaben erledigen, die euch Erfahrung bringen und spezielle Events freischalten.
Die Donuts, die die Welt bedeuten
Donuts, Donuts Donuts! Donuts sind zwar lecker und Homer kann gar nicht genug von dem leckeren Gebäck bekommen, aber sie sind auch äußerst selten in Springfield. Zwar könnt ihr Donuts im Ingame-Shop von Die Simpsons Springfield gegen echtes Geld erwerben, aber ebenso findet ihr hier und da auch mit unseren Die Simpsons Springfield Tipps und Tricks ein paar kostenlose Donuts:
- Wenn ihr Homer, während er in seiner Hängematte liegt, zehnmal anstubst, erhaltet ihr zehn Donuts und die Statue des Stadtgründers Jebedaia Springfield! Es schadet also nichts, Homer mal ein wenig zu ärgern. Leider klappt dieser Trick nur einmal.
- Ein regelmäßiger Besuch eurer Stadt kann nicht Schaden. Wenn ihr es schafft, täglich mindestens einmal in eurer Stadt zu erscheinen, bekommt ihr am Ende der Woche einen Geschenkkorb von Mr. Burns persönlich. Es ist allerdings Zufall, ob ihr darin ein Gegenstand oder einen der seltenen Donuts bekommt.
- Natürlichen erhaltet ihr auch als Belohnung für einen Levelaufstieg jeweils einen Donut geschenkt.
- Nutzt eure Donuts am besten um neue Bewohner oder Gebäude zu kaufen. Diese erzeugen beständig Geld für eure Stadtkasse. Verschönerungen oder Geschwindigkeitsvorteile zahlen sich nicht wirklich aus.
Die Simpsons Springfield steckt voller kleiner Geheimnisse, die man entdecken kann. Da die Entwickler das Spiel immer wieder mit Events versorgen, wird es auch nicht so schnell langweilig. Die zahlreichen Anspielungen und Wortwitze erschaffen eine Atmosphäre, die der Serie unglaublich nahe kommt. Es lohnt sich also, mit unseren Die Simpsons Springfield Tipps und Tricks im Gepäck mal einen Blick auf das Spiel zu riskieren.
Die Simpsons Springfield ist kostenlos für iOS– und Android-Geräte verfügbar.