Dorfleben Küste bietet euch eine neue Möglichkeit, all euer landwirtschaftliches Talent zum Einsatz zu bringen. Wie auch im Facebook Game Dorfleben seid ihr Bauer oder Bäuerin eurer eigenen kleinen Farm, die ihr nach und nach weiter ausbaut und vergrößert. Wir stellen euch das Mobile Game vor.
Füttern, anbauen, ernten, verkaufen – Viel zu tun an der Küste
Dorfleben Küste als exotische Dorfleben-Erweiterung
Gut Ding will Weile haben! Auch in Dorfleben Küste reifen die Früchte nicht in Sekundenschnelle und so kommt es immer wieder zu Wartezeiten, bevor neues Getreide gemahlen werden kann oder die Hühner ihren Futtermais bekommen. Mit Super Soil, dem Spezialdünger, lässt sich vieles abkürzen, aber der kostet natürlich Geld und das könnt ihr mit ein wenig Geduld einsparen. Und mit über 200 Farmprodukten, die es in Dorfleben Küste nach und nach zu erwerben gibt, wird das Landleben ohnehin nicht so schnell langweilig. Je mehr Level ihr schafft, desto mehr Items schaltet ihr frei. Ausgefallene Gewächse wie Kaffeepflanzen oder Lakritzbäume erweitern die bekannten heimischen Sorten und bieten ein reiches Spektrum an Produkten, die ihr auf dem Marktplatz verkaufen könnt.
Viehzucht und Ackerbau sind aber nicht das Einzige, das Dorfleben Küste zu bieten hat. Ein weiteres Feature ist das Spielen gegen und mit anderen. Ihr könnt befreundete Farmen besuchen und in Wettkämpfen eure bäuerlichen Kräfte messen. Auch regelmäßiges Einloggen lohnt sich, denn ihr bekommt täglich eine Überraschung und auch während des Spielens erhaltet ihr immer wieder kleine Geschenke. Dazu gehören unter anderem Münzen – die reguläre Währung in Dorfleben Küste. Ihr verdient sie euch außerdem durch den Verkauf eurer Waren. Daneben gibt es als Prämiumwährung das Farmgeld, das ihr allerdings selten kostenlos, sondern hauptsächlich über In-App-Käufe bekommt.
Dorfleben Küste gibt es als kostenlosen Download für iOS und Android. Wenn ihr eine Farm ohne salzige Meeresluft bevorzugt, könnt ihr Dorfleben direkt im Browser spielen.