Treibt mit unseren Empire: Four Kingdoms Tipps und Tricks den Aufbau eurer Burg und die Ausweitung eurer Macht weiter voran! Als Herrscher über ein Königreich müsst ihr vor allem für eine funktionierende Wirtschaft und den Schutz eures Territoriums sorgen. So schafft ihr die Voraussetzungen für eine starke Armee und seid in der Lage, Rivalen anzugreifen.
Erhöht mit diesen Empire: Four Kingdoms Tipps und Tricks eure Produktivität!
Ressourcen – Je mehr eure Burg wächst, desto mehr steigt euer Rohstoffbedarf. Um für kontinuierlichen Nachschub zu sorgen, ist es ratsam ausreichend Produktions- und Lagerstätten bauen. Konkret heißt das, ihr solltet mehr als drei Produktionsgebäude pro Rohstoff besitzen und euren verfügbaren Speicherplatz im Auge behalten.
Gebäude-Upgrades – Ein weiteres Mittel zur Produktionssteigerung ist das Verbessern von Gebäuden. Das gilt sowohl für Rohstofflieferanten als auch für Wohnhäuser. Von letzteren sammelt ihr durch eine Aufwertung zwar mehr Gold, allerdings sollte euer Fokus eher auf den Rohstoffen liegen.
Ordnung – Neben dem Zustand eurer Gebäude hat auch eure Bevölkerung Einfluss auf die Produktion von Ressourcen – und zwar einen negativen. Unter dem Menüpunkt „Öffentliche Ordnung“ lest ihr die Produktivität eurer Burg ab. Um die zu erhöhen beziehungsweise die Stimmung eurer Einwohner zu verbessern und sie so zu mehr Leistung zu motivieren, müsst ihr Dekorationen bauen.
Burg vergrößern und schützen
Erweiterungen – Wer viel baut, der braucht viel Platz. Eure Burg lässt sich bis zu 16 Mal erweitern. Doch mit jeder Vergrößerung steigt der Preis an Rohstoffen, den ihr bezahlen müsst. Wenn ihr sparen wollt, dann ist es ratsam, eure Gebäude möglichst dicht aneinander zu bauen. Andererseits stehen euch nach jeder Burg-Erweiterung mehr Verteidigungsanlagen zur Verfügung.
Verteidigung – Um eure Burg vor attackierenden Feinden zu schützen, benötigt ihr nicht nur eine starke Armee, sondern vor allem Verteidigungsanlagen. Erweitert ihr eure Wachtürme, erhöht ihr dadurch die Anzahl an Soldaten, die Angreifer von der Mauer aus abwehren.
Das war der erste Teil unserer Empire: Four Kingdoms Tipps und Tricks. Demnächst gibt es noch mehr zum Thema Verteidigung und Hinweise zu Soldaten und Angriffen.
Ihr kennt auch ein paar Empire: Four Kingdoms Tipps und Tricks? Dann freuen wir uns über eure Kommentare! Für alle, die Lust bekommen haben, ihre eigene Burg auszubauen gibt es Empire: Four Kingdoms kostenlos für iOS und Android.