FarmVille 2: Raus aufs Land

FarmVille 2: Raus aufs Land – Ein Bauernhof direkt am Meer

Mit FarmVille 2: Raus aufs Land bringt Zynga den Facebook-Hit auf euer Smartphone oder Tablet. Dabei handelt sich es um ein gänzlich neues Spiel, das ihr von überall aus zocken könnt – auch ohne Internetverbindung. Wie gewohnt errichtet ihr euren eigenen Bauernhof, versorgt niedliche Tiere und verkauft eure Waren. Aber für Abwechslung ist gesorgt, denn euer Hof ist direkt am blauen Meer gelegen!

Ein erster Blick auf FarmVille 2: Raus aufs Land

Lange hat’s gedauert, aber endlich macht Casual-Games-Anbieter Zynga (ChefVille, Zynga Slots) mobil: Mit FarmVille 2: Raus aufs Land (eigentlich „Raus auf’s Land“ geschrieben, aber den Dummie-Apostroph übernehmen wir lieber nicht) präsentiert euch der Entwickler und Publisher den Bauernhof für unterwegs. Mal wieder! Der erste Blick ins Spiel, das auch unter dem englischen Namen „FarmVille 2: Country Escape“ bekannt ist, dürfte die Herzen eingefleischter Fans der Reihe höherschlagen lassen. Alles ist niedlich und bunt und die Grafik hochpoliert. Wir beginnen zunächst einmal damit, ein paar Gebäude zu errichten, irgendwo auf der verfügbaren Fläche rund um unser Farmhaus. Eine Mühle zum Beispiel, damit wir den Weizen unserer ersten beiden Ackerflächen gleich zu Mehl verarbeiten können. Eine Kuh schaffen wir uns auch gleich zu Beginn an, wir brauchen schließlich Milch, um leckere Kuchen zu zaubern. Unsere Ernteerträge und weiterführende Produkte verkaufen wir anschließend auf dem Markt weiter und sammeln somit Münzen. Die brauchen wir wiederum, um uns neue Gebäude, Deko und Viecher anzuschaffen.

FarmVille 2: Raus aufs Land

Unsere kleine Farm wird bald zu einem großen Bauernhof.

Natürlich gibt’s auch in FarmVille 2: Raus aufs Land eine Premiumwährung, die wir mit echtem Geld kaufen können. Das sind die Schlüssel, die es uns zum Beispiel ermöglichen, Prozesse zu beschleunigen. Die Versuchung ist groß, denn schon am Anfang dauert alles seine liebe Zeit.

Eine Besonderheit des Mobilegames ist der Schauplatz. Wir befinden uns nämlich nicht einfach irgendwo in der Pampa, sondern direkt am Meer! Das hat zur Folge, dass wir auch an der Küste Gebäude errichten, spezielle Wasserpflanzen anbauen und sogar Angeln gehen können. Das Meer bietet auch eine Möglichkeit der Interaktion, denn hier sammeln wir Wasser – für die Farmarbeit natürlich überaus wichtig – und können unseren Freunden etwas davon schenken.

FarmVille 2: Raus aufs Land

Sehr beschaulich: Der Leuchtturm direkt vor der Küste.

Es ist zwar nicht notwendig, online zu spielen und eine Verbindung mit unserem Facebook-Account herzustellen, aber mit Freunden zu spielen macht dann doch mehr Spaß. Wir haben aber auch die Möglichkeit, Quests zu erledigen und in den verschiedenen Gebieten von FarmVille 2: Raus aufs Land verborgene Schätze zu entdecken. Haltet die Augen offen nach den kleinen Schatztruhen, die überall verstreut liegen, denn darin befinden sich wertvolle Belohnungen!

Lust auf einen Ausflug auf den Bauernhof? Dann könnt ihr euch FarmVille 2: Raus aufs Land kostenlos für iOS und Android runterladen.