Ab morgen könnt ihr in Forge of Empires Gilden-Expeditionen mit euren Freunden unternehmen und gemeinsam Abenteuer in einem gefährlichen Dschungel erleben. Wir verraten euch schon mal, wie der Spaß funktioniert und welche Voraussetzungen es für die Teilnahme gibt.
In Forge of Empires Gilden-Expeditionen meistern – So geht’s
Keine Sorge: Der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben während einer Expedition ist eurem Fortschritt angepasst, das gilt auch für die Gegner, die euch im dichten Dschungel der Karte erwarten. Somit hat jeder die Möglichkeit, die Expeditionsmap innerhalb der vorgegebenen Zeit zu absolvieren. Zwar blicken aus diesem Grund alle Mitglieder der Gilde auf eine eigene, ihnen angepasst Karte, trotzdem beobachten alle den gleichen Fortschrittsbalken, der für die gesamte Gruppe gilt.

Sammelt mehr Macht für eure Gilde!
Gilden können bei diesen Abenteuern in Forge of Empires Macht gewinnen – was insofern praktisch ist, als das Gilden-Höchstlevel im Zuge des Updates auf Stufe 60 erhöht wird. Mitmachen lohnt sich also. Nicht nur deshalb, auch wegen der übrigen Belohnungen, die jeder einzelne Teilnehmer abstaubt. Zunächst müsst ihr bei Gilden-Expeditionen alle Begegnungen auf militärischem Wege lösen, wobei ihr nur acht Versuche pro Station habt. Nachschub müsst ihr bei Bedarf mit Medaillen oder Diamanten kaufen, mit Münzen geht leider nicht.
Solltet ihr vor Ablauf der Zeit die komplette Karte gemeistert haben, könnt ihr sie noch einmal durchspielen, auf einem höheren Schwierigkeitsgrad. Den muss der Gildenleiter durch eine Zahlung aus der Gildenkasse zuvor allerdings freischalten. In Zukunft soll es bei Forge of Empires Gilden-Expeditionen auch möglich sein, Begegnungen auf friedlichem Wege zu lösen, so dass ihr mit Feinden verhandeln könnt, um auf der Karte voranzukommen. Momentan ist diese diplomatische Alternative aber noch gesperrt.