Bald kommt im Browserspiel Forge of Empires eine neue Epoche auf euch zu, in der besonders die Natur im Vordergrund steht. Nach der vorherigen Ära „Morgen“ bricht als nächstes nun die Forge of Empires Zukunft an.
Bald geht es für euch mit einer neuen Epoche weiter
Mit der Forge of Empires Zukunft sollen neue Einheiten ins Spiel einziehen. Um die so realistisch wie möglich zu gestalten, haben die Game-Designer tatsächlich existierende militärische Prototypen als Vorbild verwendet. Daraus entstand unter anderem eine Art Roboter-Anzug, der die körperliche Fitness und Stärke des Trägers deutlich erhöht. Mit mechanischen Bewegungen kann der Mensch, der in der Rüstung steckt, Laserstrahlen abgeben und sich, wenn nötig, unter einer High-Tech-Kuppel verstecken, die bei Gefahr für kurze Zeit um ihn herum aufgebaut wird.
Die Forge of Empires Zukunft steht im Zeichen des Umweltschutzes
Die Umgebung der Forge of Empires Zukunft unterscheidet sich in jeder Hinsicht von der vorherigen, düsteren Epoche. Anstelle von Scharfschützen, die versuchen sich gegenseitig aus dem Verkehr zu ziehen, und tristen, grauen Schlachtfeldern, über die die Menschen täglich laufen, kommen im neuen Zeitalter saftige, grüne Wiesen, Blumen und andere Gewächse zum Einsatz. Überall, wo ihr geht und steht, seht ihr Bäume, die, so wie sie sind, in Häuser oder Freizeit-Einrichtungen umfunktioniert werden. Außerdem soll es mit der Forge of Empires Zukunft verschiedene neue Anlangen geben, die etwa literweise Wasser wieder trinkbar machen. Umweltschutz ist den Menschen der Zukunft nämlich besonders wichtig. Kein Rohstoff wird mehr verschwendet und so existieren bald sogar Werke, in denen Algen gewonnen werden. Durch vernünftiges Wirtschaften und dem steigenden Interesse an Natur und Umwelt, sind die Probleme der Erde in der Forge of Empires Zukunft schon längst Geschichte.
Nach eigenen Angaben wollten die Entwickler mit der zukünftigen Ära eine positive Stimmung hervorrufen, die im Kontrast zu der beängstigenden Welt von „Morgen“ steht.