Godus App für Android Header

Godus Tipps – Die Astari und ein musikalisches „Easter Egg“

In Godus übernehmt ihr als Gott die Verantwortung über eure Anhänger. Ihr formt ganze Landstriche nach euren Wünschen und schafft Bauflächen, auf denen die kleinen Menschen Häuser errichten und Glauben für euch produzieren. Unsere Godus Tipps helfen euch dabei, mit den lästigen Astari-Eingeborenen schnell fertig zu werden.

Eine Sandkastenwelt … wären da nicht die Astari!

Jetzt mal ehrlich: Eigentlich geht es in Godus weniger um eure Untertanen als vielmehr darum, einfach Spaß am Spiel zu haben. Und der soll durch unsere Godus Tipps noch einmal verstärkt werden, denn hier gilt: „Was ich nicht [rechtzeitig] weiß, macht mich doch heiß.“ Natürlich müsst ihr dafür auch eure Anhäger bei Laune halten, sonst könnt ihr den Mastertipp gleich vergessen. Denn für den braucht ihr eine für den Anfang doch recht gehörige Menge Glauben. Relativ zu Beginn des Spiels begegnen euch in Godus die Astari. Das Völkchen ist charmant und agil, doch die kleinen Maskenmenschen glauben an einen anderen Gott und lachen eure Anhänger aus. Ein mühseliger Wettlauf um Zufriedenheit steht euch bevor, bei dem ihr immer die Nase vorne haben müsst, sonst laufen eure kleinen Siedler in Scharen zu den Astari über. Zu den friedlichen Godus Tipps zählt also an dieser Stelle: jede Stunde einmal einloggen und den Brunnen der Freude betätigen! Das steigert die Grundzufriedenheit aller Menschen in der Umgebung des Brunnens und ihr könnt euch über ein paar Überläufer aus den Reihen der Astari freuen. Oder auch nicht, manche Überläufer verschwinden einfach in den wirren Bergkluften der Karte. Die Astari sind gute Kletterer. Sie können zwei Erdebenen auf einmal erklimmen. Allerdings dauert es einige Zeit, bis sie sich bei euch eingelebt haben.

Godus Tipps Brennende Astari

Ein gezielter Meteorit, schon habt ihr eure Ruhe vor den Astari.

Godus Tipps für fiese Götter

Kommen wir also zu den eher gemeinen und kriegerischen Godus Tipps: Wollt ihr die Astari mit einem Schlag loswerden, um so den Kampf um die Freude zu beenden, schickt ihr ihnen einen gezielten Meteor in ihre Stadt. So sinkt nicht nur ihre Freude, sondern im Allgemeinen ihre Bevölkerungszahl. Dabei müsst ihr nichts weiter tun, als mit dem Meteor, den ihr nach seiner Freischaltung im Mächtebereich findet, ein paar Bäume und vielleicht auch den einen oder anderen Astari in Brand zu stecken. Dann nämlich bricht im Ungläubigendorf Panik aus. Bei dem Versuch, die Bäume zu löschen, geraten immer mehr Siedler in Brand – eine endlose Kette – bis einfach keine Einwohner mehr da sind. So gemein wie sich das auch lesen mag: Es ist einer der beste Godus Tipps, mit dem ihr euch die Astari schnell vom Hals schaffen könnt. Habt ihr das vollbracht, macht einfach mal die Musik in Godus an und sammelt dann die Glaubensblasen über den Häusern ein. Schnell wird euch auffallen, dass die Häuser unterschiedliche Töne von sich geben. Schnell genug aneinandergereiht, entsteht so eine Melodie. Es ist der Anfang des berühmten Strauss Walzers, der dort gespielt wird! Dieser ist auch unter dem Namen „An der schönen blauen Donau“ und als sogenannter „Hochzeitswalzer“ bekannt. Doch damit nicht genug: Habt ihr die Melodie einmal komplett abgespielt, ertönt ein spezielles Läuten – und ein neues Stück wartet darauf, von euch über die Häuser abgespielt zu werden. Seid ihr beim Einsammeln nicht schnell genug, ertönt eine Disharmonie und ihr müsst die Tonreihe von vorne beginnen.

Habt ihr weitere Tipps und Easter Eggs gefunden? Hinterlasst doch einfach unten einen Kommentar!

Godus gibt es kostenlos für Android und iOS-Geräte.