Der Hobbit: Königreiche von Mittelerde spielen

Der Hobbit: Königreiche von Mittelerde gratis spielen

Begebt euch in Der Hobbit: Königreiche von Mittelerde in die fantastische Welt der Halblinge! Hier bereitet ihr euch auf den Kampf um die Herrschaft vor. Dazu baut ihr als Zwerg oder Elbe eine Stadt auf und stellt eine Armee auf die Beine. Im gratis Mobile Game trefft ihr viele Bekannte aus dem „The Hobbit“-Film, wie zum Beispiel Torin, Bilbo und Gandalf.

Der Hobbit: Königreiche von Mittelerde: Baut eine Stadt und verteidigt sie gegen Orks!

In Der Hobbit: Königreiche von Mittelerde landet ihr mitten im Krieg zwischen den Elben und den Zwergen. Ihr wählt frei, zu welcher der Gruppen ihr gehören wollt und fangt damit an, eine Stadt zu errichten. Da ihr in Der Hobbit: Königreiche von Mittelerde jederzeit nicht nur von den Truppen anderer Spieler, sondern auch von computergesteuerten Orks angegriffen werden könnt, ist euch am Anfang ein einwöchiger Schutz gewährt. Diese Zeit nutzt ihr, um eine Armee aufzustellen. Dazu benötigt eure Stadt die richtigen Ressourcen, Produktionsstätten und eine Kaserne. Aber am allerwichtigsten sind natürlich die Einwohner, die die notwendigen Arbeiten verrichten. Ihr beginnt also damit Häuser und Bauernhöfe zu bauen. In Der Hobbit: Königreiche von Mittelerde wechselt ihr über einen Button in der linken unteren Bildecke zwischen drei verschiedenen Ansichten. Die Karte von Mittelerde zeigt euch unter anderem, wo sich die Städte von Mitspielern befinden.

Der Hobbit: Königreiche von Mittelerde

Erkundet die Stadtansicht!

Wenn ihr die Stadtansicht wählt, habt ihr die Möglichkeit bestimmte Gebäudearten zu bauen. Dazu berührt ihr eines der verfügbaren Felder und entscheidet dann, welches Gebäude dort errichtet werden soll. Ebenso verfahrt ihr in der Feldansicht. Hier findet ihr hauptsächlich Gebäude, mit denen ihr Ressourcen sammelt, wie zum Beispiel den Bauernhof, den Steinbruch oder das Arboretum, in dem Holz wächst. Die Bauprozesse in Der Hobbit: Königreiche von Mittelerde dauern unterschiedliche lange und lassen sich durch den Einsatz von Sanduhren beschleunigen.

Quests, Mithril und Gold

Einige Sanduhren bekommt ihr zu Beginn des Spiels geschenkt. Wollt ihr weitere Sanduhren kaufen, kostet euch das Mithril. Dabei handelt es sich um die Premiumwährung, die ihr als besondere Belohnung im Spiel erhaltet oder mit echtem Geld kaufen könnt. Die andere Spielwährung in Der Hobbit: Königreiche von Mittelerde ist Gold. Neben Ressourcen ist Gold die häufigste Belohnung, die ihr für das Erfüllen von Aufgaben erhaltet. Die Quests dienen auch als Anleitung, die euch zielgerichtet durch das Spiel führt. Wenn ihr die nötigen Gebäude errichtet habt, um die Grundbedürfnisse eurer Stadt zu decken, fangt ihr an Forschung zu betreiben und eine Armee aufzubauen. In der Kaserne rekrutiert ihr Soldaten für verschiedene Truppenarten. Ihr baut eine Schmiede, die ihr mit den notwendigen Ressourcen versorgt und in der ihr unterschiedliche Waffen herstellt. Mit Wachtürmen, Verteidigungsanlagen und anderen Elementen sichert ihr eure Stadt gegen Angriffe und rüstet eure Armee für Kämpfe aus. Über die Mittelerde-Karte zieht ihr dann später in Schlachten oder schließt Bündnisse mit anderen Spielern.

Ihr könnt Der Hobbit: Königreiche von Mittelerde kostenlos für iOS und Android herunterladen.