Ice Age Adventures Siedlungstipps

Ice Age Adventures Siedlungstipps für Einsteiger

Ice Age Adventures ist das aktuelle Mobilegame zum Animationsfilm „Ice Age“. Darin schlüpft ihr in die pelzige Haut von Faultier Sid und rettet in Not geratene Tiere, die ihr anschließend in einer selbst erbauten Siedlung unterbringt. Worauf ihr beim Ausbau der prähistorischen Kolonie achten solltet, erfahrt ihr in unseren Ice Age Adventures Siedlungstipps für Einsteiger.

Ice Age Adventures Siedlungstipps: Die Lager ausbauen

In Ice Age Adventures bringt ihr die geretteten Tiere zu einer Scholle, die das neue Refugium der Herde darstellt. Hier errichtet ihr nach und nach Gebäude für die einzelnen Gattungen. Für den Bau benötigt ihr Muscheln. Gerade am Anfang werden für die Level-1-Gebäude keine hohen Summen verlangt. Den Bau übernehmen Klippschliefer, die in Ice Age Adventures als Wuschis bekannt sind. Damit der ganze Bau schneller vonstattengeht, könnt ihr die Bauarbeiter mit Eicheln – der Premiumwährung in Ice Age Adventures – füttern, dann wird das Gebäude ruck, zuck und ohne Warterei aufgestellt.

Bevor ihr euch an immer weiter entfernte Inseln heranwagt, solltet ihr in Betracht ziehen, eure Ressourcen-Lager auszubauen, damit ihr unterwegs auch wirklich alles einsammeln könnt, was ihr vorfindet. Gerade am Anfang seid ihr auf 500 Beeren und 1000 Muscheln beschränkt.

Ice Age Ressourcen

Diese Siedlung befindet sich gerade noch im Aufbau.

Durch die erste Mission sammelt ihr schon ausreichend Muscheln für den Ausbau beider Lager auf Level 2. Der kostet jeweils 300 Muscheln und dauert gerade mal zehn Minuten. Nach Abschluss der ersten Erweiterung könnt ihr bis zu 1000 Beeren und 2000 Muscheln sammeln. Erneut habt ihr die Möglichkeit, den Bau etwas zu beschleunigen.

Ice Age Adventures Siedlungstipps: Seid sparsam mit der Premiumwährung!

Mit jedem weiteren Level steigt auch die Dauer des Ausbaus. Beim Verbessern der Lager sind es beispielsweise von Level 1 auf Level 2 gerade mal zehn Minuten, von Level 2 auf Level 3 ist es schon eine ganze Stunde. Von daher gilt: Plant euch die Eicheln sorgsam ein und benutzt die Premiumwährung nicht voreilig, um relativ kurze Wartezeiten zu überbrücken! Mit einem geschickten Ressourcen-Management wird eure prähistorische Notunterkunft schon bald im hellen Glanz erstrahlen und allen Gattungen ein Dach über dem Kopf bieten.

Habt ihr Lust, unsere Ice Age Adventures Siedlungstipps auszuprobieren? Dann könnt ihr euch das Spiel kostenlos für Android– und iOS-Geräte runterladen.