My Boo spielen Titel

My Boo – Virtuelles Haustier für iOS und Android

Mit My Boo könnt ihr euch ein Haustier aufs Smartphone holen. Kümmert ihr euch gut um den Kleinen, könnt ihr ihm beim Wachsen zusehen. Dazu gehört, dass ihr euren Boo füttert, wascht und mit ihm spielt. Er kann sogar kleine Kunststücke erlernen. Im kostenlosen Handyspiel sind auch Mini Games enthalten wie zum Beispiel Memory und Bowling.

My Boo füttern, waschen, bespaßen und verändern

In My Boo wechselt ihr zwischen verschiedenen Räumen und könnt so verschiedene Funktionen ausführen. Grundsätzlich erinnert das Spiel stark an Pou, auch so ein virtuelles Tamagotchi-Spiel. Tippt ihr auf die Pfeile am rechten und linken Bildrand, gelangt ihr von einem Raum in den nächsten. Im Schlafzimmer könnt ihr das Aussehen der kleinen blauen Kreatur verändern und ihr verschiedene Kleidungsstücke anziehen. Dazu braucht ihr nur den Kleiderschrank am unteren Bildrand auszuwählen. Hier findet ihr auch eine Lampe. Ist das Licht aus, schläft der Boo und lädt damit seine Energie wieder auf. Wie fit er ist, erkennt ihr an der Energieanzeige in Form einer Batterie am oberen Bildschirmrand. Die weiteren Symbole zeigen euch an, ob ihr ihn füttern oder mit ihm spielen solltet und wieviel Geld ihr habt. Im Spielzimmer könnt ihr eines der Spielzeuge oder Mini Games auswählen. In der Küche stehen euch verschiedene Lebensmittel zur Verfügung, mit denen ihr den Hunger eures Boos stillen könnt. Die Auswahl erstreckt sich von Brot über Obst und Gemüse bis hin zu ganzen Mahlzeiten. Jedes Lebensmittel macht unterschiedlich satt und manche machen sogar Spaß. Tippt ihr den Einkaufskorb an, gelangt ihr zu einer Übersicht. Hier könnt ihr euch die Eigenschaften der Produkte anschauen und einkaufen. Neben dem Einkaufskorb seht ihr die Lebensmittel, mit denen ihr euren kleinen Freund aktuell füttern könnt. Über die Pfeilsymbole wählt ihr das gewünschte aus und zieht es mit dem Finger zu seinem Mund.

My Boo spielen

Euer Boo macht sich auch mal schmutzig und freut sich dann aufs Waschen!

Euer Boo macht natürlich auch Häufchen. Die lassen sich durch Antippen jedoch ganz einfach entsorgen. Meistens ist der Kleine nach seinem großen Geschäft auch schmutzig. Um ihn zu waschen, begebt ihr euch einfach ins Badezimmer, schnappt euch den Schwamm und wischt solange mit dem Finger, bis euer Boo wieder sauber ist.

Münzen sammeln und Räume umgestalten

Einige der Spielzeuge und optischen Veränderungen in My Boo sind frei verfügbar. Für andere sowie für die Lebensmittel müsst ihr etwas von eurer Spielwährung ausgeben. Manche müssen sogar erst mit einem größeren Betrag freigeschaltet werden, bevor ihr sie kaufen könnt. Die Münzen sind zum einen via In-App-Kauf erhältlich, ihr bekommt aber auch für einzelne Aktionen immer wieder ein paar. Streichelt euren Boo doch einfach mal oder spielt mit dem Ball. Nicht nur der Kleine selbst kann äußerlich verändert werden, auch die Räume, in denen er wohnt. Neben dem Schild, das euch anzeigt, in welchem Raum ihr euch aufhaltet, findet ihr ein Farbroller-Symbol. Darüber kommt ihr zu den verschiedenen Optionen, um die Farbe und Muster der Wände und des Fußbodens zu verändern. Jeder Raum kann einzeln gestaltet werden.

My Boo könnt ihr kostenlos für iOS und Android herunterladen.