My Little Farmies spielen

My Little Farmies spielen – Dorfsimulation feiert Release

Falls ihr mal genug habt vom hektischen Alltag mit all den Smartphones und sozialen Netzwerken und stressigen Jobs, dann schaut doch mal in My Little Farmies vorbei. Das Browsergame, das vor wenigen Tagen offiziell Release feierte, versetzt euch in ein mittelalterliches Dorf, wo ihr euch mit den einfachen Dingen des Lebens beschäftigt. So Sachen wie Bierbrauen und Ziegenkäse herstellen.

Aufbau-Simulation My Little Farmies mit mittelalterlichem Setting, Bauernhof inklusive

Quasi im Wochentakt schmeißt der Bamberger Spiele-Entwickler und –Publisher Upjers derzeit neue Browsergames auf den Markt. Eines davon ist My Little Farmies. Die Dorfsimulation im Nostalgie-Look feierte vor kurzem offiziellen Release. Das nehmen wir doch gleich mal als Anlass, um euch mit den wesentlichen Infos zum Spiel zu versorgen. My Little Farmies ist ein kostenlos spielbares Aufbau-Simulationsspiel, das ihr ohne Download im Browser zocken könnt. Das beliebte Thema „Bauernhof“ ist ein wichtiger Bestandteil, aber ihr gestaltet in dem Browserspiel nicht nur eure eigene Farm, sondern ein gesamtes mittelalterliches Dorf.

In My Little Farmies errichtet ihr viele verschiedene Gebäude. Das können Wohnhäuser oder Funktionsgebäude und Produktionsstätten sein. Für eure Mägde und Knechte beispielsweise baut ihr das Gesindehaus. Klingt ein bisschen abwertend, aber so war das nun einmal im Mittelalter. Dort schlafen eure Angestellten, die euch in den Fabriken, in den Ställen oder auf dem Feld zur Hand gehen. Ihr selbst seid schließlich Großgrundbesitzer und könnt euch nicht selber um Gerste, Weizen, Schweine und Kühe kümmern.

Farmies kümmern sich um Viehzucht, Ackerbau und Dorfverschönerung

Umso weiter ihr euer Dorf in My Little Farmies ausbaut, desto mehr „Farmies“ wuseln durch eure virtuellen Gassen.

My Little Farmies spielen

Farmies sind die Einwohner und Arbeiter in eurem Kaff. Also kleine Männer und Frauen in mittelalterlichen Klamotten, die hierhin und dorthin wuseln und dies und das erledigen. Und zu erledigen gibt es tatsächlich eine ganze Menge. Ihr züchtet in My Little Farmies verschiedene Tiere, pflanzt Bäume und diverses anderes Gewächs an, konstruiert viele unterschiedliche Gebäude und verdient mit alledem möglichst viele Hof-Taler. Die könnt ihr wiederum in neue Gegenstände aus dem Shop investieren. Zum Beispiel stehen euch etliche Dekorations-Items zur Verfügung, mit denen ihr euer Dorf verschönern könnt. Außerdem besteht die Möglichkeit, mit anderen Spielern zu interagieren. Wenn ihr eine Kutschenstation errichtet, könnt ihr euch gegenseitig mit Items unterstützen.

Im März war My Little Farmies in die Open Beta gestartet, mehr als 500.000 Spieler haben sich Upjers (My Free Farm, Brave Little Beasties) zufolge seitdem registriert. Wenn ihr auch einmal reinschnuppern wollt, folgt dem Link:

Jetzt kostenlos My Little Farmies spielen