Für alle Tamagotchi-Liebhaber und Katzen-Allergiker liefert My Talking Tom das passende Haustier aufs Smartphone. Im kostenlosen Handyspiel aus der Talking Friends Reihe von Outfit7 kümmert ihr euch um ein kleines Kätzchen und bringt ihm das Sprechen bei. Dann entwickelt es sich zu einem ausgewachsenen Kater.
Wie ihr My Talking Tom glücklich macht
Ist er traurig oder gelangweilt, heitert ihr ihn hier auf. Das zweite Bedürfnis, das es zu befriedigen gilt, ist Hunger. Über den Button gelang ihr in die Küche. Wählt ihr eines der Lebensmittel auf dem Tisch aus, füllt sich die Anzeige wieder. Nach einer gewissen Zeit muss auch euer virtuelles Haustier einmal das stille Örtchen aufsuchen. Dazu begebt ihr euch ins Badezimmer. Der letzte Raum ist das Schlafzimmer. Hier legt sich das Kätzchen ins Bett und schläft, sobald ihr über den Glühbirnen-Button das Licht löscht.
Münzen, Minigames und mehr
My Talking Tom durchläuft neun Wachstumsphasen und 50 Level. Je mehr ihr euch um eurer Kätzchen kümmert, desto schneller steigt es im Level auf. Mit jedem Levelaufstieg schaltet ihr Extras im Shop frei, die ihr dann mit Münzen erwerbt. Wer nicht genug Münzen erspielt hat, kann sie auch käuflich erwerben. Um euer Kätzchen aufzuheitern, streichelt ihr es oder spielt ein Minigame. Ihr habt zunächst nur Zugriff auf ein Minigame, in dem ihr mit dem Hammer auf herannahende Mäuse schlagt. Hier erspielt ihr die Spielwährung Münzen. Die setzt ihr im Shop ein, um freigeschaltete Outfits, Fellfarben und vieles mehr zu erwerben.
My Talking Tom steht euch kostenlos für iOS und Android zum Download bereit.