Taucht ab in die Unterwasserwelt von Nemo’s Reef und helft dem kleinen Clownfisch bei seinem Schulprojekt! Ihr lasst ein Riff entstehen, verschönert es und lockt bunte Bewohner und alte Bekannte, wie die vergessliche Dori an. Dabei sammelt ihr Algen, Sanddollar und Erfahrung und schaltet so immer mehr Pflanzen und Dekorationen frei.
In Nemo’s Reef Behausungen und Verschönerungen wachsen lassen
Danach nutzt ihr die gesammelten Algen, indem ihr den Setzling berührt. Die meisten Pflanzen benötigen mehrere Ladungen der Wachstumshilfe. Die Entwicklungsphasen der Gewächse dauern unterschiedlich lange und lassen sich mithilfe von Perlen, der Premiumwährung in Nemo’s Reef, beschleunigen. Neben Algen sammelt ihr Sanddollar, die ihr zum Kauf neuer Gegenstände benötigt und Seesterne beziehungsweise Erfahrungspunkte. Mit der ausreichenden Erfahrung schafft ihr dann den Levelaufstieg. Dafür werdet ihr nicht nur mit Perlen belohnt, sondern schaltet zudem immer mehr zusätzliche Gegenstände frei. Wem für den nächsten Bau Algen, Sanddollar oder Perlen fehlen, der hat in Nemo’s Reef die Möglichkeit, welche für echtes Geld nachzukaufen.
Erweitert euer Riff und lockt spezielle Fische an!
In den Weiten des Meeres seid ihr aber natürlich nicht die einzigen, die ein Riff bauen. Über den Menüpunkt „Freunde“ sucht ihr die Riffe anderer Spieler auf. Hier lasst ihr euch inspirieren und helft euren Nachbarn dabei, ihr Territorium zu vergrößern. Auch euch steht zu Beginn in Nemo’s Reef nur eine begrenzte Baufläche zur Verfügung, die sich aber ausweiten lässt. Wenn zum Beispiel ein anderer Spieler euer Riff besucht, beschert euch das eine Erweiterung. In der rechten oberen Bildecke findet ihr ein Herzsymbol, dass den Grad an Vitalität in eurem Riff anzeigt. Mit der besorgt ihr euch einige seltenere Pflanzen und Dekorationen. Je höher die Vitalität, desto besser stehen zudem die Chancen seltene Fische anzulocken.
Nemos Reef könnt ihr kostenlos für iOS und Android herunterladen.