Im kostenlosen Mobile Game Ninja Village habt ihr die Möglichkeit, die Geschichte des feudalen Japans komplett neu zu schreiben. Nach dem Sturz des letzten großen Shoguns bricht ein Bürgerkrieg aus, der das ganze Land ins Chaos stürzt. Armeen verfeindeter Lords ziehen brandschatzend durch die Gegend und hinterlassen eine Spur der Vernichtung. Es wird Zeit, dass sich ein weiser Herrscher erhebt und das Land wieder einigt! Und dieser jemand seid natürlich ihr!
Ninja Village – Kämpfen und Aufbauen
Eine solch schlagkräftige Armee muss aber auch bezahlt werden. Hier suggeriert schon der Spieltitel „Ninja Village“ den Aufbau-Faktor des free-to-play Mobile Games. Im Spiel verwaltet ihr ein ganzes Dorf und tragt Sorge für seine Bewohner, indem ihr unter anderem ausreichend Nahrung für sie produziert. Damit alleine ist es aber nicht getan, jetzt geht es ans Geldverdienen. Gestärkt durch die regelmäßigen Mahlzeiten stellen eure Dorfbewohner Kunsthandwerk her, dass ihr an reisende Händler verkauft und somit langsam Geld erwirtschaftet. Natürlich sind kleine Andenken nicht das einzige, was ihr unter die fliegenden Händler bringen könnt. Überschüssige Ressourcen bringen auch etwas Geld in die Kriegskasse. Ressourcen-Abbau ist natürlich auch ein wichtiger Faktor, denn so erweitert ihr das kleine Dorf um weitere Gebäude und trägt zu seinem Wachstum bei. In speziellen Einrichtungen könnt ihr sogar wertvolles Ninja-Equipment basteln, beispielsweise todbringende Stahlklauen.
Ninja Village – Die etwas andere Geschichtsstunde
Ninja Village vermittelt mit einem großen Augenzwinkern eine kleine Lektion über das feudale Japan des 16. Jahrhunderts. Folglich darf auch nicht alles ernst genommen werden, was euch auf dem Bildschirm entgegenhüpft. Mitunter könnt ihr in dem Spiel l in speziellen Schulen Hunde und Katzen zu Ninjas ausbilden lassen. Und als wäre das nicht schon genug, wartet noch ein pinkfarbenes Osterhäschen mit einer schweren Gatling-Kanone darauf, in eurer Kavallerie eingesetzt zu werden.
Das Strategiespiel Ninja Village ist für Android-Geräte kostenlos erhältlich. Besitzer von iOS-Geräten müssen leider in die Tasche greifen.