Pocket Village Header

Pocket Village – Euer eigenes Dorf für die Tasche

Die kleinen Pocketeers brauchen eure Hilfe! In Pocket Village dreht sich alles um den Wohlstand. Verhelft euren Leutchen zu großem Reichtum, indem ihr sie die schönsten Häuser und Produktionsstätten bauen lasst! Ihr steigert den Reichtum eurer Siedlung durch den Verkauf eurer Erzeignisse und tretet ein altes Erbe an.

Von einem der aufbrach, den Reichtum zu mehren

Im alten Pocket Village ist die Zeit für die Siedler stehengeblieben. Es lebt sich gut, doch die glorreichen Wohlstandstage sind lange vorbei. Da erinnert sich ein Pocketeer an eine Legende. An einem fernen Ort soll das Land der Ahnen liegen. Diese hinterließen ein uraltes Erbe, das nur auf auf jemanden wartet, der Anspruch darauf erhebt. Schnell ist das Luftschiff gepackt, der Abschied fällt nicht sonderlich schwer – wollen die anderen Siedler doch eh nachkommen, falls der wagemutige Pionier etwas findet. Eine dichte Wolkendecke liegt über dem fernen Land, doch ein schmaler Streifen bietet freie Sicht. Dort landet nun der erste Pocketeer und wartet ab sofort eure Befehle. Da es sich schlecht unter freiem Himmel lebt, steht in Pocket Village zuerst der Bau einer Hütte an. Für die braucht ihr allerdings ein paar Ressourcen. Ein paar Bäumchen stehen auf der Karte herum und aus dem Boden ragen zudem Mineralienberge. Flugs sind die benötigten Baustoffe eingesammelt – das Häuschen kann konstruiert werden.

Pocket Village Ingame

Eure Pocketeers sind fleißige Arbeiter.

Euer Pocket Village hat schnell Zulauf

Kaum ist die etwas windschiefe Kate fertiggestellt, steht euch plötzlich ein weiterer Pocketeer zur Verfügung. Das geht am Anfang von Pocket Village tatsächlich relativ schnell, von Wohlstand lässt man sich schließlich gerne inspirieren. So könnt ihr nun schon zwei kleine Siedler gleichzeitig beschäftigen und sie emsig zum Erfolg bringen. Nach und nach füllt sich die ganze Karte mit allerlei tollen Gebäuden. Da ihr zum Beispiel für eine bessere Hütte Bretter benötigt, aber nur Baumstämme habt, muss ein Sägewerk her. So baut ihr sämtliche Produktionsketten in Pocket Village auf. Grundressourcen werden weiterverarbeitet und veredelt. Habt ihr mal ein paar Sachen im Überfluss, verkauft ihr diese beim Händler für ein paar Extramünzen. Wenn dann langsam der Platz eng wird, erweitert ihr euer Land. Die neu erschlossenen Gebiete warten dann wiederum mit weiteren Ressourcenfeldern auf euch.

Pocket Village ist kostenlos für iOS-Geräte verfügbar.