Pokémon Go - großes Update im Junii

Pokémon Go – Mega-Update soll mehr Gelegenheitsspieler anlocken

Bereits vor einigen Tagen hat Spieleentwickler Niantic darauf hingewiesen, dass die Arenen in Pokémon Go bald vorrübergehend geschlossen werden. Seit gestern ist es tatsächlich so weit. Ein Mega-Update soll folgen!

 

Ein Pokémon Go-Update gegen die Einsamkeit?

Es gab in letzter Zeit viele Mutmaßungen, das die Inhalte des Updates anbelangt. Die Aussagen von Niantics Marketing Manager Mike Quigley während einer Konferenz, lassen daher einige Spekulationen zu. Quigley erwähnte, dass die Mechanik der Arena eine der nächsten Baustellen darstellen würde und, dass selbst wenn man mit Freunden spielen würde, man dennoch als einsamer Wolf unterwegs ist. Ist da also eine Multiplayer-Funktion in der Mache?

 

Arena-Shutdown: Was passiert mit meinen Mini-Monstern?

Mittlerweile sind die Arenen, wie angekündigt, geschlossen worden. Falls du noch ein Arena-Symbol auf der Karte findest, erscheint hier die Meldung, dass die Arena sich noch im Umbau befindet. Alle Pokémons wurden topfit wieder an ihre Trainer zurückgeschickt und können sicherlich bald wieder eingesetzt werden. Leider ist der genaue Termin nicht bekannt.

 

Was genau ändert sich?

Arena-Update:

Die Arena-Kämpfe werden nicht mehr wiederzuerkennen sein und bekommen eine Rundumerneuerung. Laut Niantic werden „Trainer dann die Foto-Disc von Arenen drehen können, um genau wie an PokéStops Gegenstände zu finden – das ist jedoch nur der Anfang, denn Neuerungen an den Arenakämpfen folgen kurze Zeit später“. Um das Prestige einer Arena zu erhöhen, wird es künftig sechs permanente Plätze in den Pokemón Go Arenen geben. Diese Plätze werden von euren Taschenmonstern besetzt. Jedes eingesetzte Pokémon muss einzigartig sein und darf in dieser Arena nur einmal vorkommen.

Die größte Besonderheit ist sicherlich das neue Motivationssystem. Pokémons, die in den Arenen eingesetzt werden, wird nun schnell langweilig. Jedes ist mit einer eigenen Motivationsanzeige ausgestattet. Verliert euer Pokémon an Motivation, verliert es auch zeitweise an WP und kann somit leichter besiegt werden. Damit die kleinen Monster immer bei Laune bleiben und Höchstleistung abliefern, können Trainer desselben Teams sie mit Beeren füttern. Hat eine Pokémon allerdings gar keine Motivation mehr, dann kehrt es zu seinem Trainer zurück.

Arena-Orden:

Diese Orden kannst du in den verschiedenen Arenen dieser Welt verdienen und sammeln. Sie erinnern an deine heroischen Kämpfe und dienen als Erinnerung an deine Erlebnisse in Pokémon Go.

Pokémon Go - Ei über ArenaRaid-Kämpfe:

Auch für die Bekämpfung sehr starker Pokémons wird es bald eine Lösung geben – die Raid-Kämpfe. Du arbeitest kooperativ mit anderen Trainern zusammen und kannst so die sog. Raid-Bosse besiegen. Bevor so ein Mega-Kampf beginnt, werden alle eingesetzten Pokémons zu ihren Trainer zurückgeschickt und ein riesiges Ei erscheint über der Arena. Wenn der Countdown über dem Ei abgelaufen ist, taucht der Raid-Boss auf und der Kampf kann beginnen.

Neue Items:

Wenn ihr es tatsächlich schafft eines dieser extrem starken Monster, einen Raid-Boss, zu besiegen, werdet ihr mit tollen Belohnungen überschüttet. „Seltene Bonbons, Goldene Himmibeeren und zwei Arten von Technik-Trainingsgeräten – schnelle und aufgeladene“ gehen dann in euren Besitz über.

 

Wenn du jetzt mal wieder Lust hast dich zu bewegen und auf Monster-Jagd zu gehen, dann haben wir hier nochmal Infos zum Spiel Pokémon Go für dich.

Ihr seid doch eher die Analogen Typen und wollt eure eigene Kartensammlung haben? Wisst aber nicht genau worauf es ankommt? Dann hat unser guter Freund Jo einen ausführlichen, englischen Guide für euch erstellt.

 

Quelle: Pressemitteilung von Niantic