sacred legends erschienen

Mobile Sacred-Auskopplung Sacred Legends erschienen

Im März wurde es angekündigt, nun ist Sacred Legends erschienen. Das kostenlose Action-Rollenspiel ist ein Ableger der beliebten PC-Spielereihe und als kostenloser Download für Apple- und Android-Geräte verfügbar. In dem Free-to-Play-Titel tretet ihr gegen die dämonischen Horden aus der Hölle an, die das Land Ancaria bedrohen.

Sacred Legends erschienen – gratis verfügbar für iOS und Android

Mit dem ersten Sacred gelang dem deutschen Entwicklerstudio Ascaron 2004 ein großer Erfolg, der sogar international Beachtung fand. Das Team aus Gütersloh kreierte damals einen Diablo-Klon, der aber nicht auf zufällig generierte Dungeons, sondern eine offene, von Hand gebaute Spielwelt setzte. Vier Jahre später folgte die Fortsetzung Sacred 2, die jedoch mit weniger Erfolg gesegnet war. Zumindest konnte das Spiel nicht verhindern, dass Ascaron Insolvenz anmelden musste und letztendlich 2009 aufgelöst wurde. Der Publisher Deep Silver sicherte sich die Rechte an der Sacred-Marke und veröffentlichte 2013 den Ableger Sacred Citadel (ein simples Actionspiel) und 2014 Sacred 3, das jedoch von Anfang an keinen guten Stand bei den Fans genoss. Der Entwickler Keen Games verzichtete auf die offene Spielwelt, statt sammelbarem Loot gab es nur noch Items, die ihr euch am Ende eines Levels mit dem erspielten Gold gekauft habt, und auch das Charakter- beziehungsweise Skill-System wurde deutlich simpler gestaltet. Nun ist Sacred Legends erschienen: ein kostenloser Ableger für die mobilen Geräte, entwickelt von Fishlabs. Ob dieser Titel den Fans das geben kann, was sie sich seit Sacred 2 wieder wünschen?

sacred legends erschienen

Das sind die drei Klassen, die ihr in Sacred Legends spielen könnt.

In Sacred Legends müsst ihr das Fantasy-Reich Ancaria vor den bösen Mächten beschützen, die aus den sich öffnenden Höllentoren gestürmt kommen. Im Grunde erwarten euch dabei die bekannten Genrezutaten: Ihr schnetzelt euch durch Horden von Monstern, sammelt dabei fleißig Erfahrungspunkte, levelt euren Helden auf und verdient euch bessere Ausrüstungsgegenstände. Doch bevor euer Abenteuer beginnt, steht erst mal die Wahl der Charakterklasse an. Wollt ihr eure Feinde im Nahkampf auseinandernehmen, entscheidet ihr euch für die Kriegerin oder die Seraphim. Letztere ist so etwas wie das Maskottchen der Sacred-Reihe und eine von den Engeln gesandte Kämpferin, die auch mit Magie umzugehen weiß. Seid ihr mehr auf Fernkampf fixiert, bietet Sacred Legends mit dem Bogenschützen noch eine passende Alternative.

Die Kämpfe laufen in Echtzeit ab und bieten die bekannte Action, wie sie auch die anderen Sacred-Spiele liefern. Eine der Besonderheiten von Sacred Legends ist der asynchrone Mehrspielermodus: Ihr könnt euch die Helden anderer Spieler als Mitstreiter an eure Seite holen. Die Recken werden dann von der KI gesteuert, verdienen sich aber Belohnungen für die jeweiligen Spieler. Umgekehrt können andere Leute natürlich euren Charakter auf ihre Abenteuer mitnehmen, so dass ihr davon profitiert.

Sacred Legends gibt es als kostenlosen Download für iOS– und Android-Geräte.