The Wizard of Oz spielen

The Wizard of Oz spielen – Werde Bürgermeister im Zwergenland!

Die weltberühmte Geschichte von Dorothy, ihrem Hündchen Toto und dem Zauberer der Smaragdenstadt könnt ihr nun auch auf Facebook erleben. Im farbenfrohen Städtebau-Socialgame The Wizard of Oz errichtet ihr euer ganz persönliches Zwergenland und kümmert euch um die Bedürfnisse der kleinen Bewohner. 

The Wizard of Oz finden mit ganz viel Zwergen-Power

Huch, wie ist sie da nur hineingeraten? Das kleine Mädchen Dorothy aus Kansas landet urplötzlich mitten in einem kunterbunten Dorf voller Zwerge – dem Munchkinland! Um zurück nach Hause zu gelangen, muss Dorothy zum Zauberer der Smaragdenstadt, auch bekannt als The Wizard of Oz. Nur der gelbe Backsteinweg führt zu ihm, und der muss erst einmal fertig gebaut werden. Dabei braucht ihr die Hilfe der kleinen Munchkins. Um möglichst viele dieser kleinen Zwergenwesen anzulocken, schlüpft ihr in die Rolle des Munchkinland-Bürgermeisters und helft Dorothy dabei, die Zwergenstadt vernünftig auszubauen. Euch stehen in The Wizard of Oz viele verschiedene Gebäude zur Verfügung. Ganz wichtig sind Wohnhäuser, denn umso mehr ihr davon baut, desto mehr Munchkins finden den Weg in eure Stadt.

The Wzard of Oz Überblick

Um einen guten Überblick über eure Stadt zu behalten, könnt ihr beliebig die Perspekte und den Zoomfaktor wechseln.

Beachten solltet ihr allerdings, dass eure Bewohner trotz ihrer geringen Größe einen erstaunlichen Appetit an den Tag legen. Ein hungriger Munchkin ist ein fauler Munchkin! Baut also am besten gleich am Anfang ein Restaurant und eine Mühle, damit alle hungrigen Mäuler jederzeit gestopft werden können. Außerdem braucht ihr Rohstoffe wie Holz, um weitere Gebäude zu errichten. Gelegentliche Abstecher zum Holzfällen im nahegelegenen Wald sind also an der Tagesordnung.

Die Munchkins übernehmen das Holzfällen für euch in The Wizard of Oz.

Die Munchkins übernehmen das Holzfällen für euch, ihr müsst nur im richtigen Moment auf den „Swing“-Button klicken. Timing ist angesagt!

Mit jedem absolvierten Level schaltet ihr weitere Gebäude und Dekorationsgegenstände frei und könnt eure Stadt nach Herzenslust gestalten.

Miete kassieren nicht vergessen!

In The Wizard of Oz gibt es zwei Währungen: zum einen die Oz Coins, die ihr für erledigte Quests, durch die Miete eurer Munchkins und durch Einnahmen eurer Shops erhaltet. Mit Oz Coins könnt ihr weitere Gegenstände kaufen und eure Stadt nach und nach vergrößern und verschönern. Außerdem gibt es noch die Premiumwährung Emeralds, die ihr zum Kauf einiger Gegenstände braucht und die ihr einsetzen könnt, um bestimmte Vorgänge im Munchkin-Alltag zu beschleunigen. Beide Währungen könnt ihr für echtes Geld kaufen, wenn’s mal knapp wird. Wie in vielen anderen Socialgames solltet ihr auch im Facebookspiel The Wizard of Oz eure Energie im Auge behalten. Ist die Energie verbraucht, könnt ihr weder ernten noch Münzen einsammeln. Schnell auffüllen könnt ihr den Energiebalken, indem ihr mit Freunden interagiert – oder einige Emeralds investiert.

Weitere Infos zu Dorothys Facebook-Abenteuer und ihrer Suche nach dem Zauberer von Oz liefern wir euch in Kürze. Eines können wir euch aber schon verraten: Es wird ein langer Weg bis zur geheimnisvollen Smaragdenstadt. Hier ein Blick aus der Ferne:

The Wizard of Oz Emerald City

Dorothy muss noch viele gelbe Steine herstellen, um zum Zauberer von Oz zu gelangen.