Trial Xtreme 3 spielen Titel

Trial Xtreme 3 – Offroad-Rennen in fantastischen Settings

Trial Xtreme 3, der derzeit aktuellste Teil der Trial Xtreme Reihe stellt Anfänger wie fortgeschrittene Offroad-Biker vor neue Herausforderungen. Im kostenlosen Mobile Game erwarten euch fünf verschiedene Welten sowie ein Karriere- und ein Multiplayer-Modus Ihr rast durch 112 spannende Level, bewältigt Hindernisse und absolviert spektakuläre Sprünge.

Trial Xtreme 3: Mit drei Steuerungsmöglichkeiten zur Bestzeit

Bevor ihr überhaupt zu eurem ersten Rennen antretet, gibt es bereits vieles in der 3D-Welt von Trial Xtreme 3 zu entdecken. In eurer Garage findet ihr allerlei Outfits und Bikes. Allerdings habt ihr nicht von Anfang an auf alle Zugriff und und müsst erst einmal ein wenig Geld verdienen, um sie erwerben zu können. Jedoch geben die ersten Bilder einen Eindruck davon, was euch in den Rennen erwartet und wie ihr euren Fahrer und euer Bike anpassen könnt. In Trial Xtreme 3 habt ihr die Wahl zwischen zwei Steuerungsmöglichkeiten. Beschleunigt und gebremst wird in beiden Fällen über entsprechende Buttons auf dem Touchscreen. Lenken müsst ihr dem Sinne nicht. Stattdessen bestimmt ihr die Neigung eures Bikes nach vorne beziehungsweise hinten. Dazu kippt ihr entweder euer Smartphone nach rechts respektive links oder entscheidet euch für die Steuerung komplett über den Touchscreen. Bei letzterer Variante nutzt ihr entsprechende Buttons.

Trial Xtreme 3 spielen

In der Hafen-Arena geht es hoch hinaus. Fahrt in Bestzeit über Stege und Rampen!

Abgesehen von den bereits beschriebenen gibt es einen Button, mit dem ihr springt. Fahrt ihr über einen Hügel, zieht ihr so euer Bike nach oben. Hügel sind jedoch nicht das einzige, was euch auf den Strecken in Trial Xtreme 3 erwartet. Ihr begegnet vielen verschiedenen Hindernissen. Unter anderem springt ihr über Schluchten und fahrt unter Gebäuden hindurch. Und natürlich dürfen auch Feuerringe nicht in fehlen. Neben Hindernissen haltet ihr auf euren Fahrten Ausschau nach Sternen. Je mehr ihr davon einsammelt, desto besser. Für jede Strecke, die ihr meistert erhaltet ihr Erfahrungspunkte und Geld. Die Menge hängt von der Zeit ab, die ihr fahrt.

Outfits, Bikes und Duelle in Trial Xtreme 3

In der Werkstatt investiert ihr das erspielte Geld in Outfits und neue Bikes oder Designs. Hier findet ihr verschiedene Helme und Mützen, Jacken, Hosen, Schuhe und Handschuhe. Von Anfang an stehen euch gleich fünf Rennstrecken mit jeweils zwölf Levels zur Auswahl. Jede davon in einer anderen Umgebung, zum Beispiel am Strand oder Hafen. Habt ihr euch für eine der sogenannten Arenen entschieden, habt ihr noch die Möglichkeit direkt vor dem Rennen das Bike zu wechseln und anzupassen. Die drei Modelle, Classic, Jumper und Storm unterscheiden sich in der Sprungkraft und im Antrieb. Außerdem könnt ihr das Design bestimmen. Die Farboptionen und Muster erwerbt ihr mittels Spielwährung. Manche davon müsst ihr durch eine bestimmte Anzahl an gespielten Minuten und erspielten Punkten freischalten. Auch auf die sechste Rennstrecke, Xtreme, bekommt ihr erst im Laufe des Spiels Zugriff. Da sie besonders für Profis gedacht ist, kann ein wenig Training auf den anderen Strecken aber ohnehin nicht schaden. So sammelt ihr Punkte und schaltet die letzte Rennstrecke frei. Wollt ihr nicht mehr alleine durch die Gegend rasen, fordert ihr eure Freunde oder beliebige Spieler heraus. Dazu müsst ihr und eure Gegner nicht gleichzeitig online sein. Trial Xtreme 3 speichert die Replays, so dass ihr dann jederzeit gegen die Geister eurer Gegner fahren könnt.

Trial Xtreme könnt ihr kostenlos für iOS und Android herunterladen.