Manche von euch mag das Tower Defense Spiel Trolls vs. Vikings an das beliebte Mobile Game Plants vs. Zombies erinnern und die Ähnlichkeit lässt sich gar nicht leugnen. Dennoch weist das free-to-play Handyspiel einige Unterschiede zu seinem Genrekollegen auf und hat nicht nur eine Reihe schräger Charaktere, sondern zudem auch mehr als 70 Levels, spannende Boss-Kämpfe und Social Features im Gepäck.
Trolls vs. Vikings: Mondstein und Gold
Haltet die Wikinger auf und schaltet Trolle frei!
In jedem Level von Trolls vs. Vikings versucht ihr mit den verfügbaren Einheiten die Wikinger aufzuhalten und euer Dorf zu beschützen. Die Hacks sorgen für einen ständigen Nachschub an Mondstein, den ihr einsetzt, um immer mehr Verteidiger auf dem Spielfeld einzusetzen. Wenn ihr eine der Troll-Arten platziert habt, dauert es einige Sekunden, bis ihr erneut Zugriff auf sie bekommt und einen weiteren Artgenossen absetzen könnt.
Trolls vs. Vikings bietet euch zudem die Möglichkeit, Einheiten zu verschieben. Dazu berührt ihr den betreffenden Troll und bewegt ihr nach oben, unten, links oder rechts auf das gewünschte Feld. Solltet ihr einen davon ganz los werden wollen, verschiebt ihr ihn einfach in die Mülltonne. Je mehr Levels ihr erfolgreich abschließt, desto mehr der insgesamt über 40 Einheiten schaltet ihr frei und umso stärker werden eure Gegner. Neben Wikingern mit schützenden Kopfbedeckungen und Speeren tauchen unter anderem Steinböcke mit Helmen auf, die nur schwer aufzuhalten sind. Zusätzlich verschafft ihr euch im Laufe des Spiels Zugriff auf einen besonders schwierigen Spielmodus. Demnächst soll euch in Trolls vs. Vikings auch noch ein Multiplayer-Modus zur Verfügung stehen, in dem ihr gegen eure Freunde antretet.
Ihr könnt Trolls vs. Vikings kostenlos für iOS herunterladen.