World at Arms spielen Titel

World at Arms – Zieht in den Kampf gegen den Terror!

Eine Supermacht kämpft gegen eine gefährliche Terroristenorganisation. Um den Frieden der freien Welt wiederherzustellen, werdet ihr im kostenlosen Mobile Game World at Arms zum Kommandeur eurer eigenen Basis, auf der ihr Einheiten und Gefährte herstellt, mit denen ihr die terroristische Bedrohung bekämpft.

Baut eure Basis aus und fördert Ressourcen!

In der Kriegssimulation World at Arms findet ihr euch in einer fast perfekten Welt wieder. Wohlstand und Frieden bescherten den Amerikanern eigentlich ein angenehmes Leben. Aber ihr kommt natürlich zu spät, denn diese Zeiten sind vorbei. Sie endeten mit einem verheerenden Angriff durch die Terrororganisation KRA, die der Nation den Krieg erklärt hat. Als frisch eingetroffener Kommandeur baut ihr eure Basis aus, auf der ihr Rohstoffe produziert. Die setzt ihr ein, um Einheiten auszubilden und zu verbessern, die ihr zudem zu noch stärkeren Truppen verschmelzen könnt. Dafür entwickelt ihr unter anderem Flug- und Fahrzeuge, die ihr anschließend herstellt. Nach eurer Ankunft erlernt ihr die Grundlagen des Basisausbaus und der Kriegsführung. Auf eurem Baugrund findet ihr bereits ein Hauptquartier, ein kleines Kernkraftwerk und eine Kaserne vor, außerdem ein Gebäude, in dem ihr in einer täglichen Lotterie die Chance auf Belohnungen habt.

World at Arms spielen

Eine Basis mit eurem eigenen kleinen Atomkraftwerk

Für die verschiedenen Ressourcen, die ihr in World at Arms benötigt, baut ihr unterschiedliche Gebäude. Nach einer bestimmten Zeit, habt ihr die Möglichkeit, unter anderem Münzen, Öl und Energie einzusammeln. Zudem dürft ihr euch über einige Erfahrungspunkte freuen, die euch dabei helfen, im Level aufzusteigen. Mit jeder Stufe, um die ihr euch verbessert, schaltet ihr weitere Gebäude und andere Spielelemente frei und greift eine Münz-Belohnung ab. Die Premiumwährung in World at Arms, Goldsterne, setzt ihr unter anderem ein, um Arbeitsprozesse zu beschleunigen.

World at Arms: Missionen und Unterwasserwasserschlachten

Schon während des Tutorials von World at Arms holt ihr zum ersten Präventivschlag gegen eure Gegner aus, nachdem deren Anführer, General Tae-Hyun Jo eine Drohung ausgesprochen hat. Dadurch lernt ihr die Missionen kennen, die sich euch jeweils als Schlachtfeld präsentieren. Ihr kämpft in verschiedenen Umgebungen, darunter Wüstenlandschaften und Städte, aber auch Tiefseegebiete. Dabei erkundet ihr die Gewässer und liefert euch erbitterte Schlachten. Hier findet ihr einen speziellen Rohstoff, Thorium, den ihr für die Herstellung von U-Booten und Unterwassergebäuden braucht. Um der Bedrohung Herr zu werden, schließt ihr euch einer Fraktion anderer Kommandeure an oder gründet eure eigene. Zudem habt ihr die Möglichkeit, die Basen anderer Spieler zu besuchen und dort rote Herzen einzusammeln, die sogenannte Soziale Währung. Mit der erwerbt ihr besondere Gebäude, Einheiten und Boosts.

World at Arms könnt ihr kostenlos für iOS und Android herunterladen.