Der Social- und Mobilegames-Betreiber Zynga, der unter anderem hinter den verschiedenen FarmVille-Titeln steckt, schaltet Ende des Monats verschiedene Spiele ab. Gleichzeitig sind drei neue Mobilegames in Planung, die noch in diesem Jahr erscheinen sollen.
Spielentwickler Zynga legt elf verschiedene Games still
Zynga beendet damit den Support und Vertrieb von elf Games unterschiedlicher Genres. Auf der schwarzen Liste stehen unter anderem die Bubbleshooter Bubble Safari Mobile und Bubble Safari Ocean und zudem die Glücksspiele Duck Dynasty Slots, Riches of Olympus Slots und Zynga Slots. Außerdem werden das Sammelkartenspiel Ayakashi: Ghost Guild, die Socialgames CastleVille, ChefVille, Pioneer Trail, Puzzle Charms und das Mobilegame Skateboard Slam eingestampft. Zynga begründet die Entscheidung damit, dass sie den Weg für neue Spiele und kreative Ideen ebnen wollen. Wer also noch einmal so richtig an den Slot-Maschinen zocken oder diverse Bubbleshooter-Rekorde brechen will, sollte sich beeilen.
Ihr braucht euch jedoch keine Sorgen zu machen, denn FarmVille und alle anderen Games des Spielepublishers bleiben euch nach wie vor erhalten. Außerdem arbeitet Zynga bereits an diversen neuen Titeln, die im Laufe des Jahres für Smartphones und Tablets erscheinen sollen, darunter eine Neuauflage das Facebook-Spiels Empires & Allies und das in Kooperation mit NaturalMotion entstandene Strategie- und Kampfspiel Dawn of Titans. Auch das Puzzlegame FarmVille: Harvest Swap, das Anfang des Jahres angekündigt wurde, ist eines der neueren Exemplare im Repertoire der Firma und steht euch seit ein paar Wochen für Android-Geräte zur Verfügung.
Wenn ihr das Socialgame CastleVille gespielt habt und jetzt nach einer Alternative sucht, könnt ihr es beispielsweise mit dem mobilen Ableger Castle Ville Legends oder einem der Aufbau-Strategiespiele auf spiele.de versuchen.